Aktiv werden

Interessiert?

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20 Uhr in unseren Räumen, zentral in Mainz. Dort planen wir unsere nächsten Aktionen, reden aber auch mal über neue Filme, Cafés, Konzerte, Politik und Demonstrationen und freuen uns immer über neue Gesichter und neuen Input. Komm einfach vorbei und schau’s Dir an.

Ja, wir heißen offiziell Hochschulgruppe. Wir sind aber nicht alle Studierende. Die Studierenden bilden lediglich das Kernteam. Unser Spektrum reicht von Schüler*innen, Azubis bis hin zu Rentner*innen und allem dazwischen. Je unterschiedlicher unsere Gruppe ist, desto besser.

Wir möchten gemeinsam unseren Beitrag für die Durchsetzung der Menschenrechte leisten, indem wir eine breite Öffentlichkeit informieren und aufklären. So wollen wir ein Bewusstsein für Menschenrechte schaffen, beispielsweise durch Filmvorführungen, Infostände, Streetacting, Flashmobs, Theateraufführungen, Unterrichtsstunden, Konzerte, und vielem mehr. Nichts für Dich dabei? Dann bring Deinen Vorschlag in der nächsten Sitzung ein!

Du brauchst noch mehr Informationen?

Dann schau Dir den Gruppenflyer unserer Hochschulgruppe an.

Überzeugt?
Wir freuen uns, wenn Du nächsten Mittwoch um 20 Uhr zu unserem nächsten Treffen kommst.

Adresse: DGB-Haus, Kaiserstraße 26, 55116 Mainz

Eingang über die Rampe im Hinterhof. Sollte das weiße Tor ausnahmsweise mal geschlossen sein, einfach über die Tür im Tor den Hinterhof betreten.

Wir freuen uns auf Dich!

Wegbeschreibung


Übersichtskarte anzeigen

 

9. Mai 2018